24 Stunden in Luxemburg – Stadt

24 Stunden in Luxemburg – Stadt

Luxemburg, das kleine Land, an der Grenze zu Deutschland, das irgendwie kaum einer beachtet. Vollkommen zu Unrecht, wie ich finde. Man kann hierher nämlich wunderbare Wochenendausflüge machen und in 24 Stunden eine Menge sehen. Die Stadt ist ja, genau wie das Land,...

Attersee – Ein Paradies für Wasserratten

Attersee – Ein Paradies für Wasserratten

Der Attersee birgt für mich vor allem eines: Erinnerungen an einen unheimlich tollen Urlaub, als ich noch ein Kind war. Jetzt, rund 21 Jahre später, durfte ich noch einmal dort hin. Was sich verändert hat und was Du dort so erleben kannst, erfährst Du in diesem...

Warum Hop on Hop off Touren genial sind

Warum Hop on Hop off Touren genial sind

Anzeige Unter vielen Individualreisenden sind Hop On Hop Off Busse regelrecht verpönt. Man mischt sich schließlich unter die "gewöhnlichen Touristen" und das hat ja so gar nichts Individuelles mehr. Warum ich sie trotzdem gut finde, erzähle ich Dir in diesem Artikel....

Schneehase statt Sonnenanbeter – Abenteuer in den Vogesen

Schneehase statt Sonnenanbeter – Abenteuer in den Vogesen

Eigentlich bin ich ja ein Sonnenanbeter. Ich liebe die Sonne, Strand und Meer. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gerne mal was Neues ausprobiere. Also hieß es letztes Wochenende: Ab in den Schnee! Auf in die Vogesen! Ich kann Dir sagen. Da habe ich was erlebt. Bei...

Eine Auszeit im Center Parcs – nicht nur für Familien

Eine Auszeit im Center Parcs – nicht nur für Familien

Ich muss so 11 Jahre alt gewesen sein, da habe ich mit meiner Oma eine Woche in einem Center Parcs in den Niederlanden verbracht. Ich habe es wirklich geliebt. Wir waren im Park Het Heijderbos und alleine schon der Jungle Dome war für mich ein Paradies. Hier konnte...

Reisen ohne Führerschein – So einfach geht’s

Reisen ohne Führerschein – So einfach geht’s

Wie oft ich mich schon selbst bemitleidet habe, weil ich all die schönen Campervans gesehen habe. Doch damit ist jetzt Schluss! Reisen ohne Führerschein geht nämlich auch! Tatsächlich sehe ich regelmäßig in verschiedenen Facebook Gruppen, Blogs, Homepages usw....

Welche Versicherung brauchst Du auf Reisen wirklich?

Welche Versicherung brauchst Du auf Reisen wirklich?

Letztens habe ich einen Bericht gesehen, in dem ein Begriff genannt wurde, den ich so noch nicht auf dem Schirm hatte, der aber passt. Da war von der “German Angst” die Rede. Als ich dann gestern auf einer Veranstaltung war, kam mir dieser Begriff wieder in den Sinn,...

Europa Park als Achterbahn-Angsthase? Hell Yeah!

Europa Park als Achterbahn-Angsthase? Hell Yeah!

Ich wurde von Dertour in den Europa Park eingeladen. Mein erster Gedanke war: JUHUUU! Mein zweiter Gedanke danach: Aber ich fahre Nichts, was sich überschlägt oder schnell ist und überhaupt. Denn wer mich kennt, der weiß: Ich und schnelle Dinge, die auch noch hoch...

Als das Klatschen im Flugzeug erstarb

Als das Klatschen im Flugzeug erstarb

Ist Dir mal aufgefallen, dass früher alle im Flugzeug geklatscht haben, wenn er gelandet ist? Mir ist aufgefallen, dass das Klatschen im Flugzeug irgendwie ausgestorben ist. Als ich letztens auf meinem Flug, von Berlin nach Köln und nach heftigen Turbulenzen, auf dem...

30+ einfache Travel Hacks, die Dir das Leben leichter machen

30+ einfache Travel Hacks, die Dir das Leben leichter machen

Reisen kann wirklich stressig sein. Umso besser ist es, wenn man sich das Leben leichter machen kann. Ich habe Dir hier 31 Travel Hacks und -tipps zusammengefasst, damit Du stressfrei starten kannst.   Travel Hacks vor der Reise Schon vor der Reise gibt es...

mehr über mich
top50 reiseblogs

Lerne die schönsten Bilder Deiner Auszeit zu machen!

Anzeige 22Places Fotokurs
Anzeige