Halli Hallo und Willkommen auf Aussteigen Bitte!

Ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Damit Du auch weißt, worum es hier eigentlich geht, beantworte ich Dir direkt die wichtigsten Fragen.

Wer bloggt hier eigentlich?

Profilbild Corinna Aussteigen BitteGerade 31, ausgebildete Kosmetikerin und Wellness-Spa-Masseurin und vom Travel Bug gebissen – das bin ich, Corinna. Ich bin der kreative Kopf hinter Aussteigen Bitte!

Seit ich 16 bin, arbeite ich. Ich hatte schon viele verschiedene Jobs und in keinem habe ich mich zu 100% zu Hause gefühlt. Woran das lag? Weil ich nicht mein eigenes Ding durchziehen konnte. Ich habe für andere gearbeitet und nicht für mich.

Meine berufliche Leidenschaft habe ich gefunden und eine zweite Leidenschaft kam hinzu, als ich in Neuseeland war. Dort wurde ich vom Reisevirus infiziert. Das erste Mal in meinem Leben war ich bewusst glücklich und habe mich frei gefühlt und das, obwohl ich viel gearbeitet habe. Ich hatte aber eine ausgewogenere Balance zwischen Arbeit und Auszeit. Das war früher immer ein Problem. Einer blieb immer auf der Strecke. Entweder die Arbeit, oder ich und meistens war ich es. Damit ist jetzt Schluss!

Ich gönne mir regelmäßig meine Auszeiten. Kleine und große, entspannte und Actionreiche. Dich will ich daran teilhaben lassen und Dir zeigen, dass Dein Leben nicht nur aus Stress bestehen muss.

Nimm Dir ’ne Auszeit, nicht Dein Leben!

Um was geht es hier?

Aussteigen Bitte ist ein Blog über Auszeiten. Du findest hier neben den Themen Reisen auch noch ein wenig mehr. Ich möchte Dir Möglichkeiten näher bringen, wie Du Deine Zeit stressfreier gestalten kannst, ob nun unterwegs oder zu Hause.

Warum Aussteigen Bitte?
Für viele bedeutet Aussteigen gleich Auswandern. Für mich ist Aussteigen eher mit Auszeit gleichzusetzen. Ich fand den Namen Aussteigen Bitte witzig und ungewöhnlich und habe mich deshalb dafür entschieden, ihn zu nehmen. Für mich verbindet er alle Aspekte des Blogs perfekt miteinander.

Was erwartet Dich auf dieser Seite?

  • Tolle Reiseberichte, die Dich dazu bringen werden, selbst diesen Ort zu erkunden.
  • Im Wellness-ABC erkläre ich Dir die wichtigsten Begriffe, Massagen und Behandlungen
  • Reviews, um Dir Entscheidung leichter zu machen.
  • Ich teile meine Erfahrung mit Dir…
  • …auch ungewöhnliche Erfahrungen sind dabei.
  • Persönlich wird es dabei auch schon mal.
  • Last but not Least erwarten dich hier immer ehrliche Worte! Kein Schönreden, wo es nichts schön zu reden gibt und kein herumreden um den heißen Brei. Ehrlich und direkt! Das bin ich, auch wenn es nicht immer jedem passt!

 

Wellness Moment

 

Mit welchen Artikeln steigst Du ein, bevor du aussteigst?

Du willst mehr über mich erfahren?

 

Reiseauszeiten sind immer toll!

 

Wellnessauszeit gefällig?

 

Und hier bin ich schon fremd gegangen!

Immer gut ausgerüstet, während Deiner Auszeit


Damit Du bei deiner Auszeit auch immer alles dabei hast, kannst Du in meinem Shop vorbei schauen. Dort findest Du alles, was Du für Deine Auszeit vom Alltag benötigst.

Egal ob unterwegs oder daheim.