Wai O Tapu – Das Thermal Wunderland bei Rotorua

Wai O Tapu – Das Thermal Wunderland bei Rotorua

Anzeige Wer an Rotorua in Neuseeland denkt, der denkt vermutlich als Erstes an faule Eier. Neuseeland ist dafür bekannt auf dem Feuerring zu liegen. Das sorgt für unglaublich viel vulkanische Aktivität. In Rotorua bekommt man das am meisten zu spüren. An jeder Ecke...

Griechische Ostern auf Astypalea

Griechische Ostern auf Astypalea

Bald ist es wieder soweit. Ostern steht vor der Tür. Letztes Jahr durfte ich gleich zweimal feiern. Einmal "unseres" und einmal das griechische Ostern. Eigentlich ist Ostern ja eher etwas für die Kinder. Man darf Ostereier suchen und bekommt Schokolade. Kaum einer...

Meine 5 Lieblingsorte in Neuseeland

Meine 5 Lieblingsorte in Neuseeland

10 Monate bin ich, mit meinem Köfferchen, durch Neuseeland gereist und es waren die 10 besten Monate meines Lebens. Bisher! Neuseeland ist einfach ein wundervolles Land, dass unglaublich viel zu bieten hat. Auf der Nordinsel ist es eher wärmer, auf der Südinsel, je...

Attersee – Ein Paradies für Wasserratten

Attersee – Ein Paradies für Wasserratten

Der Attersee birgt für mich vor allem eines: Erinnerungen an einen unheimlich tollen Urlaub, als ich noch ein Kind war. Jetzt, rund 21 Jahre später, durfte ich noch einmal dort hin. Was sich verändert hat und was Du dort so erleben kannst, erfährst Du in diesem...

Warum Astypalea Dein nächstes Reiseziel sein sollte

Warum Astypalea Dein nächstes Reiseziel sein sollte

Astypalea - diese kleine, Schmetterlingsförmige Insel mitten im Ägäischen Meer hat sich in Überschallgeschwindigkeit in mein Herz geschossen. Zwar habe ich hier nur eine Woche verbracht, aber trotzdem kann ich sagen, dass sich die Insel zu einem Seelenort für mich...

Leben wie Gott in Belek – die Bentour Comedy Night 2015

Leben wie Gott in Belek – die Bentour Comedy Night 2015

Nein, an dieser Stelle erwartet Dich nicht der obligatorische Jahresrückblick. Ich Rebell ich. Wie immer, will ich mal wieder alles anders machen. Statt zu tun, was jetzt alle tun, blicke ich nicht ein ganzes Jahr zurück, sondern nur einen Monat. Da war ich nämlich...

Weihnachten im Sommer ist blöd

Weihnachten im Sommer ist blöd

Weihnachten naht und draußen gleichen sich auch endlich mal die Temperaturen an. Jedes Jahr um diese Zeit, denke ich ein wenig zurück. Zurück in das Jahr, in dem ich Weihnachten im Sommer „gefeiert“ habe und dann denke ich: „Boah ist das schön, dass ich dieses Jahr...

Reisen ohne Führerschein – So einfach geht’s

Reisen ohne Führerschein – So einfach geht’s

Wie oft ich mich schon selbst bemitleidet habe, weil ich all die schönen Campervans gesehen habe. Doch damit ist jetzt Schluss! Reisen ohne Führerschein geht nämlich auch! Tatsächlich sehe ich regelmäßig in verschiedenen Facebook Gruppen, Blogs, Homepages usw....

mehr über mich
top50 reiseblogs

Lerne die schönsten Bilder Deiner Auszeit zu machen!

Anzeige 22Places Fotokurs
Anzeige